Glücksbringer Amulett



 

 

Glücksbringer Amulett

Vorderansicht: om/aum und Rückseite: never ending love

Medizin- Buddha Amulett aus Tibet

Alter: unbekannt (war minimum 30 jahre in tibetisch-kloster gewesen und wurde dort verehrt.)

Ein außergewöhnlich  Glücksbringer / Amulett

Grösse:  gesamtlänge (mit Lederband) ca. 56cm / nur Amulett mit GriGri (ca. 7,5cm) /breite: 2,4 cm. / tiefe: 1,5cm

Vorderansicht : Om / AUM...ist eine Silbe, die bei Hindus, Jainas und Buddhisten als heilig gilt...ein Symbol sowohl der Form als auch des Klanges und bezeichnet die Gegenwart des Absoluten.

Rückseite: "never ending love"

Lederbeutel "GriGri"    (gesegnet von einem Lama) Kleines Yak-Ledertäschchen das gesegnete Reis- Pflanzen- Getreidesamen oder auch kleine Papiere mit Gebeten , denen Schutzwirkung nachgesagt wird, eingenäht sind.

Der Glücksbringer kann geöfnet werden (aufklappbar) und der drinnen hat es ein Fragment von Gesegnetem rotem Stoff (Rot = das Feuer) aber bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mit dem Bild eines geliebten Menschen oder der ganzen Familie ganz nah am Herzen zu tragen

(Nach der traditionellen Farblehre verkörpert Blau den Himmel , Weiß die Luft, Rot das Feuer, Grün das Wasser und Gelb die Erde.)

(Ich habe den Glücksbringer bei einer meiner Reise in Tibet bei alten Tibetern erstanden)

Preis: 50.- sfr.


Om Nama Sivaya

TomyB (ombaba)


Copyright © 2003-2016 by indienweb.ch / alteposkarten.ch                   aktualisiert am   15. 07. 2016   


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers,wer sie findet darf sie behalten